Archiv für den Monat: Mai 2015

Mittendrin….

Stefanie Kunde von Kundefotografie hat mich im Mai bei der Hochzeit von Mariana und  Andre auf Kammesheidt begleitet, und dabei sind diese schönen, lustigen und besinnlichen, ganz echten Fotos entstanden. Ein kleiner Eindruck in Bildern, wie eine Trauung ablaufen kann 🙂

Nina-0486

Handy am Ohr, bei der Hochzeit? Klar, zumindest zu Beginn, denn es gibt so einiges zu koordinieren, wann die Braut von wo ankommt, wo sie denn nun wirklich genau ist…das kann je nach Entfernung – und Fahrzeug…schon mal ganz schön spannend werden.

            .Nina-0038Nina-0217

Die Gäste setzen sich, und keiner versteckt sich in hinten, auch wenn es einige gern versuchen…. aber mit sanfter Hilfe 🙂 finden irgendwann alle ihre Plätze und auch die vorderen Reihen sind gefüllt.

                     Nina-0091Nina-0098

Nun sind alle bereit, wenn, ja, wenn alle Handys ausgestellt werden, zur Sicherheit kontrolliere ich dann auch lieber bei mir noch mal, besser ist das….

Nina-0100

Und dann kommt die Braut, und wenn sich das Paar dann anschaut, wenn alle so richtig sehen und fühlen: jetzt, hier passiert was Besonderes… ist das einfach oft ein sehr bewegender Moment, für alle, auch für mich.

Nina-0136Nina-0130

Im Verlauf der Zeremonie gibt es Augenblicke, in denen wir alle lachen, und Momente, die einfach sehr berührend sind. Ich erzähle vom Paar, was die beiden verbindet, warum wir alle uns an diesem Tag zusammenfinden, was die Liebe dieser zwei Menschen ausmacht. Dabei rede ich echt wörtlich mit Händen und Füßen, mit vollem Einsatz und bin aus ganzem Herzen dabei.

Nina-0148Nina-0198

Nina-0413Nina-0216

Das Eheversprechen, der Ringtausch sind für mich immer das Zentrum der Zeremonie, denn darum geht es, diesen Augenblick zu teilen, zu genießen. Das Ja Wort ist dann ein ganz besonderer Moment, und die Anspannung bis hierhin löst sich dann oft beim Kuß auf, mit Lachen und Applaudieren und strahlenden Gesichtern.

Nina-0252

Nina-0258

Manchmal wird eine Hochzeitskerze entzündet, und diese sollen gern auch alle Gäste sehen!

Nina-0371Bei all den Emotionen, bei all der Aufregung am Hochzeitstag finde ich es wichtig, Momente zu finden und einzubauen, in denen nicht passiert. Wenn dann Musik erklingt, können das Gäste und Brautpaar und ich einen Augenblick genießen: Stille und Ruhe, die an Hochzeitstagen  so selten ist.  …Nina-0122

Und so wie ich oft die Erste bin, die das Paar zu Beginn der Zeremonie in den Arm nimmt, freu ich mich auch immer sehr, nach der Zeremonie die erste Gratulantin sein…. …. und nehm das frisch getraute Paar in den Arm.

Nina-0428

Hochzeiten sind bunt, sind lebendig, sind fröhlich, sind tollll!!  Vorher und nacher und zwischendurch und … ich liebe es!

 Nina-0632